Formel-1-Liveticker: Masepin darf nicht in Silverstone fahren

Formel-1-Liveticker: Masepin darf nicht in Silverstone fahren

 

Canlı yayın için Tıkla
Live
Tekrar yayın için Tıkla
Kalender
Puan Durumu için Tıkla
Stand

 

. . .

vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite 13:00 Uhr
Gasly bei Fashionshow
Fußballfans werden sie erkennen: Pierre Gasly hat gestern auf einer Fashionshow – unter anderem – Weltfußballer Robert Lewandowski und Paul Pogba getroffen. Neben denen waren noch weitere Stars bei der “Off-White-Show” anwesend. Und da sagt man immer, dass Lewis Hamilton der Modepapst unter den Formel-1-Fahrern wäre! 12:39 Uhr
Problem für Masepin
Tatsächlich geht Motorsport UK sogar noch einen Schritt weiter als die FIA. Zur Erinnerung: Die hatte angekündigt, dass Fahrer mit einer russischen Lizenz unter neutraler Flagge fahren dürften. Das wird in Großbritannien allerdings nicht akzeptiert, hier werden die Piloten komplett ausgeschlossen.
Heißt: Nikita Masepin dürfte nach aktuellem Stand nicht in Silverstone an den Start gehen – sofern er sich nicht eine andere Lizenz besorgt. Und falls er sein Cockpit überhaupt behalten darf, wovon inzwischen sowieso kaum noch jemand ausgeht … 12:29 Uhr
Nationale Verbände ziehen nach
Übrigens: Auch die nationalen Verbände folgen nach und nach der Entscheidung der FIA. So hat Motorsport UK entschieden, dass in Großbritannien ab sofort keine russischen Fahrer und Teams mehr an Events teilnehmen dürfen. Gleiches gilt auch für den finnischen Verband. Weitere dürften nachziehen.

12:05 Uhr
#FragMST
Sven möchte wissen, welche Teams von den FIA-Maßnahmen abseits der Formel 1 betroffen sind. Die Liste ist ziemlich lang, weil die FIA ja zahlreiche Serie hat. Hier gibt es eine Übersicht. Aus dem direkten Formel-1-Umfeld ist aber kein Team betroffen. Und auch bei den Teams ist es so, dass man sich in einem anderen Land um eine Lizenz bewerben könnte.
Mercedes und Red Bull haben ihre Fabrik ja zum Beispiel auch jeweils in Großbritannien, fahren aber unter deutscher beziehungsweise österreichischer Flagge. 11:50 Uhr
Ecclestone verteidigt Putin
Die gute Beziehung zwischen Bernie Ecclestone und Wladimir Putin ist kein Geheimnis. Da kommt es wenig überraschend, dass der Ex-Formel-1-Boss nun in einem Interview mit ‘Times Radio’ unter anderem erklärte, dass der russische Präsident ein “ehrenhafter” Mann sei.
Putin habe immer zu seinem Wort gestanden. Im Hinblick auf die bevorstehende Absage des Rennens in Sotschi erklärte er lapidar: “Ob es ein Rennen in Russland gibt, wird keinen Unterschied bei irgendetwas machen, was auf der Welt passiert ist.”
Aussagen, die natürlich nicht überall gut ankommen …  LAT  

11:32 Uhr
#FragMST
Tobias hat ebenfalls eine Frage zum “Porpoising” und möchte wissen: “Ist dieses Problem in Vorjahren schonmal aufgetreten oder kämpfen die Teams jetzt zum ersten Mal mit dem Hüpfen?” Weil das Problem explizit mit der neuen Aerodynamik der Autos zusammenhängt, war es in den vergangenen Jahren nie ein Thema.
Aber: In den 70er- und frühen 80er-Jahren trat das Problem schon einmal auf, weil die Formel 1 auch damals mit Ground-Effect-Autos gefahren ist. Weil diese aber zuletzt seit dem Anfang der 80er-Jahre verboten waren, war das seitdem kein Thema mehr – bis jetzt. 11:11 Uhr
Hamilton wieder Single?
Wir driften kurz in den Boulevard ab. So meldet die ‘Sun’, dass der Rekordweltmeister nicht länger mit Model Camila Kendra zusammen sein soll. Offiziell waren die beiden das auch nie, doch die britische Zeitung zitiert eine Quelle mit den Worten, dass die beiden sich im vergangenen Jahr sehr nah gewesen sein sollen. Das sei nun aber vorbei, es habe nicht gepasst. 10:52 Uhr
Droht ein Qualifying-Dilemma?
“Porpoising” war das Wort – oder besser das Unwort – der Tests in Barcelona. Sollten die Teams das Problem nämlich nicht lösen können, droht vor allem im Qualifying ein Dilemma. Hintergrund: Die Teams haben festgestellt, dass DRS das “Porpoising” entschärfen kann. Denn bei aktiviertem DRS setzt das Auto nicht so stark auf den Boden auf, wie wenn der Heckflügel geschlossen ist. Was das nun speziell mit dem Qualifying zu tun hat, das erfährst Du hier! vorherige Seite 1 2 3 nächste Seite neu laden

 
Formel1.de 

En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir