Formel-1-Liveticker: Russell in Monaco chancenlos gegen Antonelli
| . | . | . |
vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neueste zuerst älteste zuerst neueste zuerst 8 pro Seite 8 pro Seite 16 pro Seite 32 pro Seite window.OB_ContextKeyValue=’liveticker’; 18:19 Uhr
Leclerc: Kein Vertrauen ins Auto
Der Monegasse berichtet nach P4 und seinem Crash ganz am Ende bei Sky: “Die Konstanz des Autos ist im Moment einfach extrem schwer einzuschätzen, und deshalb habe ich in Q3 alles gegeben, ohne wirklich zu wissen, wo die Grenzen des Autos liegen.”
Dabei habe er es “übertrieben”, gesteht er und erklärt, dass man gerade in Monaco Vertrauen brauche, um schnell zu sein. Doch genau das fehle ihm eben. “Ich habe gebremst und wusste nicht so recht, wo ich in der Kurve landen würde”, berichtet er.
Das sei in Kanada auch schon so gewesen. “Ich glaube, wir haben die Lösung, aber ich muss sie erst in Barcelona ausprobieren und sehen, ob es besser wird”, erklärt er. 18:11 Uhr
Enttäuschung bei Audi: Doppelaus in Q2
Unabhängig von der Untersuchung war das Qualifying ein Reinfall für Audi. Nachdem man im Training noch an der Mittelfeldspitze lag, schieden beide Autos in Q2 aus.
“Es ist ein kleines Fragezeichen”, grübelt Hülkenberg und erklärt: “Es scheint, als hätten die anderen in den entscheidenden Momenten mehr gefunden, während wir das nicht geschafft haben.”
Seine Runde sei “sauber” gewesen, aber trotzdem reichte es am Ende nur zu P13. Teamkollege Gabriel Bortoleto crashte derweil bereits in Q1.
“Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe in Q1 etwas zu viel gepusht, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre, denn wir hatten ein Auto, mit dem wir Q1 locker hätten überstehen können”, ärgert er sich. 17:59 Uhr
Untersuchungen
Zwei Fahrern droht noch Ärger nach dem Qualifying. Gegen Nico Hülkenberg läuft eine Untersuchung, weil er Charles Leclerc einmal im Weg gestanden haben soll.
Zudem muss sich Alexander Albon für einen Zwischenfall in der Boxengasse mit Arvid Lindblad verantworten. Behalten wir natürlich im Auge.
//jseAo3c(“Rect”);
17:53 Uhr
Russell ratlos: “Liegt an meiner Fahrweise”
Der Mercedes-Pilot war heute knapp vier Zehntel langsamer als sein Teamkollege. “Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was da los ist. Es liegt ganz klar an meiner Fahrweise, die dem Auto im Moment nicht gerade zuträglich ist”, grübelt er.
“Die letzten drei Rennen war ich einfach im Nirgendwo. Selbst in Kanada war ich in beiden Sessions bis zur letzten Runde in Q3 völlig chancenlos. Ich habe also keine Erklärung dafür”, zuckt er die Schultern.
“Ich habe im Moment wirklich keine Antwort darauf. Und solange ich keine Anpassungen oder Änderungen vornehmen kann, wird es so weitergehen”, fürchtet er. 17:45 Uhr
Antonelli: Letzter Sektor machte den Unterschied
Antonellis Renningenieur Peter Bonnington gesteht bei Sky: “Ich hätte nicht gedacht, dass es reicht. Als ich mir den Zeitabstand ansah, dachte ich, es wird knapp werden, aber es wird nichts.”
“Doch dann, in den letzten paar Kurven, hat es doch geklappt”, so “Bono”, der mit einem Grinsen sagt: “Ich bin mir sicher, dass er zurückkommen und sagen wird, dass da noch ein oder zwei Zehntel drin waren. Das macht er immer.”
“Aber es war ziemlich gut”, lobt er. 17:38 Uhr
Verstappen: Nicht mit P2 gerechnet
Der Niederländer ist happy mit P2 und betont: “Hätte man mir gestern gesagt, dass ich in der ersten Reihe stehen würde, hätte ich das auf jeden Fall angenommen.”
“Heute Vormittag hatten wir ziemliche Schwierigkeiten mit dem Auto, daher war es äußerst positiv, dass wir im Qualifying ganz vorne mit dabei waren.”
Im Hinblick auf morgen sagt er: “Diese Autos sind beim Start ziemlich kompliziert. Hinter mir stehen zwei Autos, die recht gut starten, aber wir werden sehen.”
Hinter ihm lauern bekanntlich die Ferraris. 17:30 Uhr
Hamilton: Auto plötzlich ganz anders
Ferrari sah gestern noch wie der Favorit aus, heute waren es aber nur P3 und P4 im Qualifying. Lewis Hamilton berichtet: “Es war hart für uns. Im Training sahen wir so stark aus, und wir haben kaum etwas geändert.”
“Aber aus irgendeinem Grund war das Auto im Qualifying völlig anders, also müssen wir das genau unter die Lupe nehmen”, so der Rekordweltmeister, der betont: “Ich habe wirklich alles gegeben. Ich war so nah an den Leitplanken, wie es nur ging.”
Das wurde am Ende aber “nur” mit P3 belohnt. 17:23 Uhr
Antonelli: War eine “magische Runde”
Der Polesetter jubelt nach dem Qualifying: “Es war eine dieser Runden, die wir als ‘magische Runde’ bezeichnen. Ich habe es geschafft, alles zusammenzubringen.”
“Das Qualifying gegen Max war unglaublich knapp. Beim ersten Run in Q3 trennte uns nur eine Millisekunde”, erinnert er.
“Aber ich wusste, dass die letzte Runde gut war, und ich habe einfach gehofft, dass es reichen würde. Es war sehr knapp, und ich bin sehr zufrieden damit”, so Antonelli. vorherige Seite 1 2 3 4 nächste Seite neu laden
Formel1.de
En güncel Motorsporları haberleri için sosyal medyada TRmotosports’u takip edin.





